BLACK ISN'T BLACK

Seit 2012

Black isn´t Black ist eine Fotostrecke, die seit einem Jahrzehnt besteht und für Diversity, Education und Representation steht.

Fotokunst gegen Vorurteile und Rassismus!

Mara Troeger fotografiert Menschen mit afrikanischer Herkunft. Ihre eigenen französisch-guyanischen Wurzeln haben ihr bewusst gemacht, wie unerlässlich es ist, Vorurteile und Missverständnisse auszuräumen. „Bilder sagen mehr als Worte“, das ist meine Sprache, um zu beschreiben, wie individuell Menschen mit afrikanischen Wurzeln sind“, sagt Mara Troeger. 

Die Aufnahmen zeigen Persönlichkeiten, die vielfältiger nicht sein könnten. In ihren Gesichtern spiegeln sich ihre Traditionen, ihre Kultur und all ihre Bräuche wider. Gegenüberstellungen, die zeigen, wie vielfältig People of Color sind, also wie bunt Menschen mit den gleichen Wurzeln sind. Black isn´t Black – der erste Blick eines Betrachters reicht, um diese Vielfalt zu verinnerlichen.

Book now

contact

Mara Troeger Fotografie
Grünstraße 125
40667 Meebrusch

photo@maratroeger.de
+49 (0) 152 06094938